Sony PlayStation2

Mit Sonys PlayStation2 habe ich unzählige Stunden verbracht. Es begann mit dem Deutschland-Release von Gran Turismo 3. Eigentlich wollte ich die Konsole nur wegen GT3, Metal Gear Solid 2 und Final Fantasy X kaufen. Witziger Weise habe ich keines dieser Spiele je durchgezockt. Doch mittlerweile sind um die 80 Spiele in mein Regal gewandert, und aus dem Riesenklotz von PAL-Gerät ist bis heute eine flache, silberfarbene Multinorm-Konsole geworden.

Ich habe mich daher aus Übersichtsgründen entschlossen, vier Unterseiten zu diesem Kapitel zu machen. Die genaue Aufteilung in alphabetische Abschnitte ergibt sich dann im Laufe der Zeit. Mit einem Klick auf die Konsolenbilder öffnet sich jeweils eine Unter-Seite. Ich habe mich jetzt auch darauf verlegt, die Spiele zu bewerten. Dann weiß man vorher schon, ob es sich überhaupt lohnt, die Kurzbetrachtung der Titel zu lesen. Mit der simplen Losung "Von 0 bis 10" kann jeder etwas anfangen. Auch in der PlayStation-Sektion gilt: Klickt auf die Konsolen und die Liste der Spiele erscheint. Und wegen des sehr günstigen Dollarkurses gibt es hier einige Kaufanregungen:

PS2PS2PS2PS2