XboX360

In der Anzeige rechts, der sogenannten Gamercard, seht ihr meine Erfolge, die ich in XboX360-Spielen erzielt habe. Mein aktueller Gamerscore setzt sich sowohl aus der Anzahl der gespielten Titel als auch aus dem Erreichten in den Spielen zusammen. So bietet jedes Spiel die Möglichkeit, 1000 Punkte abzusahnen. Das gelang mir erstmals bei Call of Duty 2, und das war ein hartes Stück Arbeit. Denn dafür müssen alle Levels auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft werden! Eine Ausnahme zu der oben angesprochenen 1000-Punkte-Regel sind die Spiele der XboX-Live-Arcade. Bei diesen meist relativ simplen Spielkonzepten sitzen maximal 200 Punkte drin. Doch egal, wie viele es abzustauben gibt, der Gamerscore sorgt für einen gehörigen Motivationsschub und leider auch für so manch schlaflose Nacht.

Mittlerweile sehe ich die Sache lockerer: Ich kann und will nicht jede Sekunde versuchen, noch ein paar Punkte einzufahren. Besonders bei Scheiß-Spielen wie Open Season und King Kong wird sowas deutlich. Ich habe mich jetzt auch darauf verlegt, die Spiele zu bewerten. Dann weiß man vorher schon, ob es sich überhaupt lohnt, die Kurzbetrachtung der Titel zu lesen. Mit der simplen Losung "Von 0 bis 10" kann jeder etwas anfangen. Auch in der XboX360-Sektion gilt: Klickt auf die Konsolen oder das LiveArcade-Logo, und die Liste der Spiele erscheint. Und wegen des sehr günstigen Dollarkurses gibt es hier einige Kaufanregungen, die wohl auf lange Sicht ebenfalls von mir bewertet werden.

 

x360x360x360

x360